KUNST IN CHRIST-KÖNIG

 

Sie sind hier: Home > Presse

Presse

Stadtspiegel Bochum - 01.04.2017

Architektur gespiegelt in der Kunstkirche

Klaus Nixdorf eröffnet Ausstellungsjahr
weiter lesen ...


WAZ - 31.03.2017

Künstler zeigt Installation mit vielen kleinen Spiegeln

Kunstkirche Christ-König zeigt neue Ausstellung: Bochumer Klaus Nixdorf hat das riesige Kirchenschiff in eine Landschaft aus Spiegeln verwandelt.
weiter lesen ...


WAZ - 07.01.2017

Wenn die Kugel durch die Christ-König-Kirche rollt

Installationen in der Kunstkirche genießen nicht nur unter Kennern einen exzellenten Ruf. Auftakt im neuen Jahr macht Künstler Klaus Nixdorf. 
weiter lesen ...


WAZ - 19.10.2016

Künstler setzt Psalm 23 in Farbe um

Christoph Lammert verknüpft mit seiner Arbeit in der Kunstkirche Christ König drei Situationen des Schöpfungsprozesses. Besucher können selbst aktiv werden.
weiter lesen ...


Stadtspiegel Bochum - 27.08.2016

Eine Kugel aus Dachlatten

Kunstkirche präsentiert heute Arbeit von Martin Steinert
weiter lesen ...


Bistum Essen - 26.08.2016

Eine monumentale Kugel aus Dachlatten

Martin Steinert installiert „Die Kugel“ in der Bochumer Kunstkirche K.I.C.K. Christ-König. Die Skultur wird am Samstag, 27. August, um 17 Uhr im Rahmen einer Vernissage vorgestellt. 
weiter lesen ...


WAZ - 25.08.2016

Kräftiger Kunst-Start in den Herbst

Fleißarbeit: In der Kunstkirche hat Martin Steinert seine bewegliche Skulptur „die kugel“ seit Anfang August aus 1,2 Kilometer Dachlatten zusammengesetzt.
weiter lesen ...


Pastorale Innovationen - 01.08.2016

Missionarische Projekte im deutschsprachigen Raum

Die Kunstkirche Christ-König in Bochum lädt Künstlerinnen und Künstler zur kreativen Auseinandersetzung mit dem Kirchenraum ein. Besucher können hier unkonventionelle Perspektiven einnehmen, sich mit Fragen nach Werten und nach Sinn auseinanderzusetzen. 
weiter lesen ...


WAZ - 24.07.2016

Wenn die Christ-König-Kirche völlig verzaubert wird

Seit sechs Jahren nutzen findige Künstler die Kunstkirche am Steinring für Installationen, die staunen lassen. Bildband gibt jetzt einen Überblick
weiter lesen ...


Radio Vatikan - 20.07.2016

Die Kunst-Kirche hält schon eine Menge aus

Was mit Kirchen machen, die nicht mehr gebraucht werden? Das war schon einige Male in dieser Serie Thema, eine Beerdigungskirche war darunter, eine Abgabe an die Kopten, eine Event-Kirche, und nun besuche ich ein eher klassisches Projekt, eine Kunstkirche, und zwar in Bochum. Aber so wirklich klassisch und wie die anderen ist KICK- Kunst in Christ König - nicht, wie Norbert Düwel, Referent der Kunstkirche, und der Pfarrer der Gemeinde, Propst Michael Ludwig, berichten. 
weiter lesen ...


Weitere Artikel:
    1-10     11-20     21-30     31-40     41-50     51-60     61-70     71-72     >>